Bericht zur Hauptversammlung 2021

Der Schützen- und Radsportverein lud am Samstag den 23.10.2021, zu seiner ordentlichen Hauptversammlung ins Schützenhaus ein. Die Versammlung wurde eröffnet vom ersten Vorsitzenden Klaus Dengler, der in seinem Bericht das vergangene Vereinsjahr 2020 Revue passieren ließ. Leider war dieses stark von der Corona Pandemie eingeschränkt worden: Das sonst so beliebte Ostereierschießen fiel der Pandemie leider ersatzlos zum Opfer. Auch die Sonnwendfeier sowie die sonst gut besuchte Schlachtplatte konnte leider nicht stattfinden, so Dengler.

Immerhin konnte der Verein im Frühjahr 2020 in Kooperation mit dem Bauwagen Rotfelden noch eine Hüttengaudi veranstalten, die auf großen Anklang stieß. Das berichtete der Schriftführer Harald Roller. Außerdem erzählte er von der Dachrenovierung, welche der Verein 2020 mit fast 500 Stunden Eigenleistung bewerkstelligte. Die Renovierung war unausweichlich, da das Dach bereits undicht geworden war. Umso größer war die Freude, dass dieses Projekt nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die Zahlen zu diesem Projekt präsentierte der Kassier Felix Braun bei seinem Kassenbericht. Er dankte in diesem Zusammenhang allen Helfern, die sich bei der Renovierung mit einbrachten. Braun konnte auch berichten, dass die Gemeinde Ebhausen diese Umbaumaßnahme finanziell unterstützte. Trotz einer negativen Bilanz aufgrund dieses Bauprojektes und fehlenden Einnahmen aus Schlachtplatte, Sonnwendfeier und Ostereierschießen, blickt der Kassier positiv in die finanzielle Zukunft des Vereins.

Es folgte der Bericht des Abteilungsleiter Schützen Thomas Böckler sowie des Jugendleiters Werner Dieterle. Diese mussten leider berichten, dass die Winterrunde 2020/2021 schon nach zwei Wettkämpfen abgesagt werden musste. Lediglich die Kreismeisterschaften in Gechingen konnten vor Ausbruch der Pandemie noch stattfinden: Bericht zu den Kreismeisterschaften 2020

Daran schloss sich ein kurzer Bericht von Eugen Waidelich, Abteilungsleiter Radsport, an. Er berichtete von seinem Besuch vom Bezirkstag am 11.01.2020. Außerdem teilte er mit, dass der Radsport-Bezirk den Vereinen die Beiträge erlässt.

Nachdem die beiden Kassenprüfer Wolfgang Klumpp und Wolfgang Fessele nichts an der Kassenführung auszusetzen hatten, wurde die Vorstandsschaft einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurden der zweite Vorsitzende Wolfgang Fessele, der Schriftführer Harald Roller, der Abteilungsleiter Radsport Eugen Waidelich, der Abteilungsleiter der Schützen Thomas Böckler, der stellvertretende Jugendleiter Ralf Böckler, die Beisitzer Andrè Rotfuß und Joachim Schmid sowie die Kassenprüfer Wolfgang Fessele und Wolfgang Klumpp in einer gemeinsamen Wahl einstimmig bis 2023 wiedergewählt.

Die Ehrungen beendeten den offiziellen Teil der Hauptversammlung. Jochen Reichert erhielt für seine 25 jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber. Außerdem bekam er vom Verein ein Weinpräsent, Bilder des Vereins auf einem USB-Stick sowie einen Gutschein für eine Schlachtplatte am 06.11.2021.