Radtour am Bodensee

Der Schützen – und Radsportverein Rotfelden e.V. lädt ein, zur diesjährigen Radtour an den Bodensee.

Der Termin: 07.-08. September 2013, wir fahren früh morgens mit Privatfahrzeugen nach Meersburg dort werden wir auch nach der Tour unser Quartier im Hotel zum Wilden Mann beziehen. Nähere Informationen folgen.

Die Tour am 07.09.: Konstanz- Stein am Rhein- Radolfzell- Konstanz- Meersburg ca. 75 km.

Zu Beginn unserer Tour Überqueren wir mit der Fähre den See nach Konstanz, Landschaftlich und kulturell ist dies eine der schönsten Strecken am Bodensee. Diese wird auch als  „Unikat vom Bodensee“ betitelt, das Außergewöhnliche daran, die Strecke hat fast keine Steigungen. Wir fahren die Schweizer Seite des Sees entlang zur sogenannten „Bilderbuchstadt“ Stein am Rhein, dies ist sogleich der westlichste Punkt des Bodensee-Radwegs, von nun an fahren wir wieder auf deutscher Seite in Richtung Radolfzell, der größten Stadt am Untersee, ab hier sind es dann nur noch  20 km bis zu unserem Ziel Meersburg.

Sollte am Wollmatinger Ried noch Bedarf am Radfahren vorhanden sein, so könnten wir noch einen kleinen Abstecher (gesamt 12km) auf die Kloster- und Gemüseinsel Reichenau antreten! Der Ausklang des Tages wird bei dem weit über die Bodenseeregion hinaus bekanntem Weinfest in Meersburg sicher ein Erlebnis!

Heimreise am 08.09.

Der Übernachtungspreis im Hotel zum Wilden Mann inkl. Frühstück liegt bei ca. 60€ pro. Pers.

Auf das Tragen eines Fahrradhelmes während der Radtour möchten wir hinweisen.

Anmeldungen bis spät. 21.August 2013 an:

Jürgen Ungericht